Allgemeine Geschäftsbedingungen

Buchung

Unter https://ecopark-cologne.de können Sie Ihren Parkvorgang ganz einfach im Voraus online buchen.
Anbieter und Vertragspartner ist die Car AIREA Cologne GmbH, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Tülay u.
Salih Özkan Wikingerstr. 35c 51107 Köln. Bei Fragen oder Problemen rund um Ihren Buchungs- oder Parkvorgang
erreichen Sie uns unter (+49 172 444 0850, oder info@ecopark-cologne.de) und vor Ort. Unter „Reisedaten“ wählen Sie
zunächst, wann Sie ankommen und wann Sie wieder abfahren möchten. Parkplatzbuchungen können nicht weniger als
24 Stunde im Voraus entgegengenommen werden. Sie können einen Parkvorgang für höchstens 90 Tage buchen. Sie
buchen in der Regel einen Parkplatz mit folgenden maximal -Massen;
Länge= 5.100mm/ Breite = 2.100mm/ höhe: 2.000mm zu dem angegebenen Preis. Sollte Ihr Fahrzeug einen dieser Maße
überschreiten, so wird ein Zuschlag erhoben. Dieser Zuschlag ist spätestens vor dem Verlassen des Platzes zu begleichen.
Im nächsten Schritt geben Sie Ihre persönlichen Daten ein mit „zahlungspflichtig buchen“ geben Sie Ihr verbindliches
Angebot an uns auf Abschluss des Parkvertrags ab.
Wir bestätigen Ihnen den Abschluss des Buchungsvorgangs in der Website mit einer E-Mail mit den wesentlichen Daten
zu Ihrer Buchung zu. Erst hiermit nehmen wir Ihr Angebot auf Abschluss eines Parkplatzvertrags an und ein Parkvertrag
ist zustande gekommen. Finden Sie in Ihrem E-Mail-Client auch in einem Spamordner keine Buchungsbestätigung, so
wenden Sie sich bitte an uns (+49 172 444 0850 oder, info@ecopark-cologne.de).
Der Kunde verpflichtet sich mit der verbindlichen Buchung, den vereinbarten Preis bei der Ankunft am Parkplatz zu
zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden oder vom Besteller veranlasste Leistungen und Auslagen von Car AIREA Cologne
GmbH gegenüber dritten. Nimmt der Kunde einzelne Leistungen aus dem Vertrag (z.B. Transfer), die ihm ordnungsgemäß
angeboten wurden, nicht in Anspruch, hat er keinen Anspruch auf anteilige Erstattung des Preises.
Parkleistungen werden nach angefangenen Kalendertagen ab dem Zeitpunkt der Einfahrt in den Parkbereich berechnet.
Anreise und Rückkehrtag werden als volle Tage berechnet. Es wird nicht nach Stunden abgerechnet. Für die Flüge, die
unmittelbar vor Mitternacht landen wird kein Aufpreis für einen zusätzlichen Tag berechnet, obwohl die Ankunft am
Parkplatz nach 00:00 Uhr erfolgen kann. Aber für die Flüge die wegen den Verspätungen durch Fluggesellschaften statt
vor Mitternacht als geplant, nach Mitternacht landen, trägt Car AIREA Cologne GmbH keine Verantwortung und berechnet
für einen zusätzlichen gebrochenen Park Tag einen Aufschlag in Höhe von ab 9,90€.
Die Buchungsbestätigung beinhaltet das endgültige Entgelt für die zugesagte Leistung, es sei denn, der Kunde überzieht
die Buchungszeit oder wünscht zusätzliche kostenpflichtige Leistungen, die zum Zeitpunkt der Bestätigung nicht bekannt
waren, oder gezielt gebucht wurden.
Sollten sich plötzlich unerwartete Änderungen ergeben, muss der Kunde Car AIREA Cologne GmbH vorher so schnell wie
möglich per E-Mail informieren. Nur so kann die Car AIREA Cologne GmbH einen reibungslosen Transfer garantieren. Bei
Verlängerungen ab 1 Tag wird der gesamte Parkzeitraum lt. aktueller Preisliste berechnet, abzüglich der bereits geleisteten Zahlung. Das jeweilige restliche Parkentgelt ist vom Kunden bei seiner Rückreise in bar direkt bei dem Shuttle-
Personal zu bezahlen. Das Entgelt für den gebuchten Stellplatz und sonstige Leistungen wird spätestens bei Ankunft auf
dem Parkplatz in bar bezahlt.
Sofern der Kunde die vereinbarten Leistungen von Car AIREA Cologne GmbH nicht annimmt, bleibt die vorbehaltlich
entgegenstehenden gesetzlichen Regelungen zur Entrichtung des vereinbarten Entgelts an Car AIREA Cologne GmbH
verpflichtet.
Die vereinbarten Preise von Car AIREA Cologne GmbH schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein.
Car AIREA Cologne GmbH kann die Herausgabe des eingestellten Fahrzeuges bis zur vollständigen Bezahlung des
Rechnungspreises verweigern. Car AIREA Cologne GmbH steht als Vermieter wegen seiner Forderung aus dem
Mietvertrag ein Zurückbehaltungsrecht sowie ein gesetzliches Pfandrecht an dem eingestellten Fahrzeug des Mieters zu.

Stornierung oder Änderung Ihrer Buchung und Widerrufsrecht.

Dem Kunden wird ein Rücktrittsrecht unter den nachfolgenden Bedingungen eingeräumt. Der Kunde kann jederzeit bis
zum Beginn der vereinbarten Mietzeit schriftlich, per Post oder per E-Mail von dem Vertrag zurücktreten. Erfolgt der
Rücktritt bis zu 24 Stunden vor dem Beginn des Datums, an dem die vereinbarte Mietzeit beginnt, ist der Rücktritt für den
Kunden kostenfrei. Erfolgt der Rücktritt später, hat der Kunde an Car Airea Cologne GmbH eine Rücktrittpauschale in
Höhe von 50 % des vereinbarten Entgelts oder Schadensersatz zu leisten. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass Car
AIREA Cologne GmbH kein oder ein niedrigerer Schaden als die geforderte Rücktrittpauschale entstanden ist. Die Höhe
des Schadensersatzes beträgt maximal die Höhe des vereinbarten Entgelts.
Stornierungen einer vertraglichen Leistung können nur schriftlich (per Post oder per E-Mail) erfolgen. Ausschlaggebend
für den Zeitpunkt, an dem die Stornierung wirksam wird, ist der Zugang der Erklärung bei der Car AIREA Cologne GmbH,
wobei der Zugang während der Bürozeiten erfolgen muss.
Sonderangebote oder Aktionen, bei denen bereits bei der Angebotsausschreibung darauf hingewiesen wird, dass diese
nicht umgebucht und nicht erstattet werden können, sind von den oben genannten Regelungen (Stornierung)
ausgenommen und können weder zeitlich umgebucht noch erstattet werden.
Sofern Sie eine Buchung direkt auf unserem Portal getätigt haben können Sie die Buchung ganz einfach online wieder
stornieren. Falls Sie eine Buchung auf einem anderen Portal vorgenommen haben, so muss die Stornierung von Ihnen
direkt auf diesem anderen Portal zu den dort genannten Konditionen vorgenommen werden. Dies gilt nicht, sofern in der
Tarifbeschreibung des Produkts ausdrücklich erklärt ist, dass es nicht stornierbar ist. Hier ist eine Erstattung / Stornierung
ausgeschlossen. Stornieren Sie Ihre Buchung bis spätestens 24 Stunden vor dem gebuchten Einfahrtszeitpunkt, so ist dies
kostenlos.
Eine abgeschlossene Buchung können Sie bis 24 Stunden vor dem gebuchten Einfahrtszeitpunkt ändern – zum Beispiel
eine andere Parkdauer – sofern die Buchung auf unserer Website (https://ecopark-cologne.de) getätigt wurde. Buchungen, welche über
andere Anbieter getätigt werden, sind über unsere Seite nicht umbuchbar. Nach erfolgreicher Umbuchung erhalten Sie eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail zugesandt. Es besteht keine Garantie, dass die Neubuchung zum gleichen
Tarif möglich ist, in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit kann möglicherweise nur ein höherer Tarif gebucht werden. Nach
dem gebuchten Einfahrtszeitpunkt ist eine Umbuchung nicht mehr möglich, gleichgültig ob der Parkvorgang begonnen
wurde oder ob keine Einfahrt erfolgte (Nichtantritt der Buchung). In diesen Fällen gelten die Stornobedingungen.
Das gesetzliche Widerrufsrecht für Verbraucher ist ausgeschlossen, da Ihre Parkplatzbuchung sich auf einen bestimmten
Zeitraum bezieht (§312g Abs. 2 Nr. 9 BGB).

Abweichungen des tatsächlichen Parkzeitraums von dem Gebuchten

Parken Sie später als zu dem gebuchten Einfahrtszeitpunkt, so verfällt Ihre Buchung nicht. Der gebuchte und bezahlte
Parkzeitraum verlängert sich jedoch nicht entsprechend. Für den nicht wahrgenommenen Parkzeitraum wird kein Entgelt
erstattet. Überschreiten Sie den gebuchten Parkzeitraum erheblich Parkzeit das nachzuentrichtende Entgelt. Eine
Verlängerung der online gebuchten Parkdauer ist nur schriftlich möglich. Das nachzuentrichtende Entgelt wird nach
der Tariftabelle „Überparken“ hier den Link zu der Tabelle: Tabelle-Überparken berechnet. Das Parkentgelt kann in diesem Fall um höher
liegen als der Preis für eine entsprechend längere Online-Buchungszeit. Wissen Sie zur Zeit der Online-Buchung noch
nicht sicher, wann Sie zurückkehren werden, so empfehlen wir, bereits vorab einen entsprechend längeren Parkzeitraum
online zu buchen.

Transfer zum Flughafen und Abholung (Shuttle-Service)

Vertragsgegenstand beinhaltet die Vermietung eines Stellplatzes für Kraftfahrzeuge zu den hier genannten Bedingungen
sowie der Transfer zum Flughafen und Abholung vom Flughafen nach Ankunft sofern ein Shuttlebus zur Verfügung steht.
Auf weitere Dienstleistungen von Car Airea Cologne GmbH besteht kein Anspruch. Weder Bewachung noch Verwahrung
von Gepäckstücken und Gegenständen sind Gegenstand dieses Vertrages. Car Airea Cologne GmbH übernehmen keine
Obhut oder besonderen Fürsorgepflichten für die vom Mieter eingebrachten Gegenstände oder Personen.
Mit der bestätigten Reservierung erwirbt der Kunde das Recht, seinen PKW im gebuchten Zeitraum auf einem Stellplatz
auf dem Betriebsgelände der Car Airea Cologne GmbH abzustellen.
Es besteht kein Anspruch des Kunden auf einen bestimmten Stellplatz. Oder auf einen bestimmten Platz im Shuttle Bus
zum Flughafen Köln/Bonn. Der Transfer wird gewährt sofern ein Shuttlebus zur Verfügung steht.
Car Airea Cologne GmbH steht wegen ihrer Forderungen aus dem Mietvertrag ein Zurückbehaltungsrecht sowie ein
gesetzliches Pfandrecht an dem eingestellten Fahrzeug des Kunden zu. Entfernt der Kunde das Fahrzeug nach Ablauf der
Mietzeit nicht, so tritt keine stillschweigende Verlängerung des Mietverhältnisses auf unbestimmte Zeit ein (Ausschluss
der Fiktion des § 545 BGB). Car Airea Cologne GmbH kann in diesem Fall für die Dauer bis zur Entfernung des Fahrzeuges
eine Entschädigung in Höhe des Entgeltes verlangen. Weitere Ansprüche von Car Airea Cologne GmbH bleiben hiervon
unberührt.Car Airea Cologne GmbH ist ebenfalls berechtigt, die eingestellten Fahrzeuge auf Kosten und Gefahr des entsprechenden
Mieters vom Betriebsgelände entfernen zu lassen, wenn zum Beispiel: Der Mietvertrag beendet und der Mieter nicht
erreichbar ist, ein eingestelltes Fahrzeug durch Mängel eine allgemeine Gefahr darstellt (z.B. Flüssigkeitsverlust, undichter
Tank u.ä.), ein eingestelltes Fahrzeug polizeilich nicht zugelassen ist oder während der Vertragsdauer durch die Behörden
aus dem Verkehr gezogen wurde, das Fahrzeug unberechtigt abgestellt wurde.
Sollte die vereinbarte/gebuchte Parkdauer aus Gründen, die weder vom Kunden noch von Car Airea Cologne GmbH zu
vertreten sind (infolge höherer Gewalt) überschritten werden und muss dadurch einem anderen Kunden die vertraglich
geschuldete Leistung vorenthalten werden, ist Car Airea Cologne GmbH berechtigt, das Fahrzeug zu versetzen oder
abzuschleppen (hierzu zählen insbesondere das Überschreiten der Parkdauer infolge einer Pandemie, Fluglotsen-,
Pilotenstreik; Ausfallen bzw. Verspätung von Flügen; Unwetter). Die Kosten für diese Maßnahmen sind vom Kunden zu
tragen. Der Vertrag endet mit der Ausfahrt.
Das Gepäck des Kunden sowie seiner Begleitpersonen wird bis zur Menge und Gewicht, die entsprechend der
Bedingungen der Charter- und Linienfluggesellschaften von diesen für die kostenlose Beförderung festgesetzt sind,
kostenlos befördert.
Car Airea Cologne GmbH ist zur Beförderung von Übergepäck nur nach gesonderter Vereinbarung, was im Vorfeld erfolgt
ist, verpflichtet. Das Sonder- und Sperrgepäck muss bei der Buchung angemeldet werden.
Der Shuttle-Service (sofern möglich) richtet sich individuell auf die Abreise- und Ankunftszeiten des Kunden. Der Kunde
erklärt sich damit einverstanden, dass Hin- und Rückfahrt auch im Rahmen eines Sammeltransportes erfolgen können.
Car Airea Cologne GmbH behält sich in allen Fällen vor, Sammeltransporte, die mit Wartezeiten für den einzelnen Gast
verbunden sind, durchzuführen. Im Rahmen des Transfers zum Flughafen und bei Abholung können bei einer hohen
Anzahl von zu befördernden Personen oder bei Verspätungen von ankommenden Flugzeugen für den Gast jedoch
Wartezeiten auftreten, die von Car Airea Cologne GmbH nicht zu beeinflussen sind.
Der Rücktransport vom Flughafen zum Betriebsgelände der Car Airea Cologne GmbH erfolgt nach Möglichkeit zeitnah Der
Kunde hat Car Airea Cologne GmbH nach seiner Landung und Abholung des Gepäcks telefonisch zu benachrichtigen,
damit Car Airea Cologne GmbH ein Fahrzeug zur Abholung schicken kann, dies kann zu einer Wartezeit von bis zu 30min.
führen.
Sollte es zu Flugverspätungen kommen, sollte die Firma Car Airea Cologne GmbH unverzüglich informiert werden.
Treten bei dem Kunden nach der Landung Komplikationen jeglicher Art auf und es kommt zu Verzögerungen, ist die
Firma Car Airea Cologne GmbH umgehend telefonisch zu informieren.
Eine Haftung für Verzögerungen aufgrund höherer Gewalt oder verkehrsbedingt, nicht Car Airea Cologne GmbH
verschuldete Verzögerungen ist ausgeschlossen.
Stark alkoholisierte, betäubte, randalierende oder unhöfliche Personen, die die Fahrer oder Fahrerinnen belästigen oder
Personen mit auffälligem Verhalten werden von Car Airea Cologne GmbH aus Sicherheitsgründen NICHT befördert. Ein
Ersatzanspruch oder ein Schadensersatzanspruch des Kunden besteht in diesem Fall nicht.Auf Wunsch stellt Car Airea Cologne GmbH Kindersitze und Sitzerhöhungen kostenlos zur Verfügung, wenn der Kunde
dies sowie die Anzahl bei der Buchungsanfrage angibt und Car Airea Cologne GmbH entsprechende Reservierung mit der
Buchungsannahme bestätigt.

Haftung

Car Airea Cologne GmbH haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden, die lediglich auf Vorsatz oder grober
Fahrlässigkeit von Car Airea Cologne GmbH. Sowie auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der Vertreter oder
Erfüllungsgehilfen der Car Airea Cologne GmbH beruhen. Soweit nicht Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz oder
aber einer Kardinalpflicht zur ordnungsgemäßen Durchführung des Vertrages betroffen sind. Buchbare Zusatzleistungen
sind hiervon ausgenommen und gehören ausdrücklich nicht zu den Kardinalpflichten des Vertrages. Jegliche
darüberhinausgehende Haftung ist ausgeschlossen. Ist der Kunde Unternehmer, ist die Haftung von Car Airea Cologne
GmbH bei grober Fahrlässigkeit auf den bei Vertragsabschluss vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden
begrenzt.
Die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit eines Menschen bleibt
unberührt.
Bei Schäden durch Immissionen Dritter ist Car Airea Cologne GmbH vom Schadensersatz ebenso befreit wie bei höherer
Gewalt, sowie bei Schäden durch innere und äußere Unruhen, Kriegsereignisse, elementare Naturkräfte und
Witterungseinflüsse auf das abgestellte Fahrzeug.
Car Airea Cologne GmbH haftet nicht für Beschädigung und Zerstörung von Kraftfahrzeugen einschließlich deren Inhalte
und Ladungen, die durch Handlungen Dritter, z.B. durch andere Kunden oder sonstigen Personen, verursacht worden
sind. Dies gilt auch für Entwendungen und Abhandenkommen von Kraftfahrzeugen, Fahrzeugteilen, Fahrzeuginhalt (z.B.
Autoradio,Navi, Autotelefon) und persönliche Wertgegenstände, die der Kunde im Fahrzeug bewusst oder unbewusst
zurücklässt. Dies gilt auch für Computer, Fotoausrüstung, Sportausrüstung, Schmuck und ähnliches.
Car Airea Cologne GmbH übernimmt auch keine Haftung für vom Kunden bzw. Fahrer verursachte Unfälle mit Sach-
und/oder Personenschäden auf dem Betriebsgelände oder im Transfer zum Flughafen.
Darüber hinaus übernimmt Car Airea Cologne GmbH keine Haftung für Schäden, die auf dem Firmengelände oder im
Verlauf des durchgeführten Transfers an Gepäckstücken des Kunden auftreten. Die Bewachung und Verwahrung des
Fahrzeugs sind nicht Vertragsgegenstand.
Car Airea Cologne GmbH ist mit größter Sorgfalt bemüht, den Kunden rechtzeitig zu einer mitgeteilten Abflugzeit zum
Flughafen zu befördern (sofern ein Shuttlebus zur Verfügung steht). Die Rechtzeitigkeit der Ankunft ist nicht
Vertragsgegenstand. Für hieraus entstehende etwaige Schadensersatzansprüche, insbesondere solche aus nicht
erreichten Abflügen und sonstigen verpassten Terminen, übernimmt Car Airea Cologne GmbH keine Haftung.
Ersatzansprüche sind bei einer Nichtinanspruchnahme der gebuchten Leistungen auf Grund von verspäteter Anfahrt des Kunden ebenfalls ausgeschlossen. Dies gilt auch für die Anreise mit überbreiten Fahrzeugen ohne vorherige Rücksprache
mit Car Airea Cologne GmbH.
Bei Vorliegen von Schäden ist der Mieter verpflichtet, sein Fahrzeug und einen Schaden an seinem Fahrzeug unverzüglich
(ohne schuldhaftes Zögern), offensichtliche Schäden jedenfalls bei Rückgabe seines Fahrzeuges noch vor Verlassen des
Betriebsgeländes dem Aufsichtspersonal zu melden. Ansonsten übernimmt Car Airea Cologne GmbH keine Haftung für
Schäden, die im Nachhinein beanstandet werden. Zwecks der beidseitigen Absicherung wird Car Airea Cologne GmbH die
Erlaubnis erteilt, je nach Möglichkeit das Fahrzeug beim Einchecken Foto. und/oder Video -Technisch zu erfassen.
Der Kunde haftet unabhängig von einem Verschulden für alle Schäden, die infolge technischer Defekte, durch das von
ihm oder von ihm beauftragte Dritte auf das Betriebsgelände von Car Airea Cologne GmbH verbrachte Fahrzeug
verursacht werden.
Sollte ein Fahrzeug wegen technischem Defekt nicht anspringen, ist es Sache des Kunden, entsprechende Maßnahmen zu
treffen. Sollte das Fahrzeug bei der Rückgabe nicht anspringen, haftet Car Airea Cologne GmbH nicht für anfällige
Rückfahrt- oder Übernachtungskosten (Taxi, Mietwagen, Hotel). Für technische oder mechanische Defekte (z.B.Reifen,
Kupplung,Getriebe usw.) eines Fahrzeuges nach Wagenabgabe oder vor Wagenrückgabe wird keine Haftung
übernommen. Eine anfällige Reparatur ist Sache des Kunden. Fahrzeuge, die wegen leeren oder schwachen Batterien
nicht mehr anspringen, werden nur nach ausdrücklichem Wunsch von der Car Airea Cologne GmbH überbrückt sofern
die Mitarbeiter Zeit dafür haben. Dies erfolgt ohne Garantie auf nachträgliche Funktionstüchtigkeit oder Schäden. Ein
nachträglicher Batteriewechsel ist ausgeschlossen und wird abgelehnt.
Dem Kunden ist es untersagt, auf dem Betriebsgelände Reparaturen vorzunehmen (ausgenommen durch autorisierte
Pannennotdienste), Fahrzeuge zu waschen oder zu reinigen, Kühlwasser, Kraftstoffe oder Öle abzulassen bzw. im
Fahrzeug befindlichen Müll auf dem Betriebsgelände zu entsorgen. Verunreinigungen, die der Kunde zu vertreten hat,
sind unverzüglich und ordnungsgemäß durch diesen zu beseitigen. Anderenfalls ist Car Airea Cologne GmbH berechtigt,
diese Verunreinigungen auf Kosten des Kunden beseitigen zu lassen. Im Falle der Verunreinigung des Bodens oder des
Grundwassers muss die Beseitigung durch ein autorisiertes Fachunternehmen auf Kosten des Kunden erfolgen.
Unabhängig vom Verschulden haftet der Kunde für alle Schäden, die infolge technischer Defekte durch das von ihm oder
von ihm beauftragten Dritten auf das Betriebsgelände von Car Airea Cologne GmbH eingebrachten Fahrzeug verursacht
werden (z. B. Ölverlust, Explosion, Brand, Kühlwasserverlust etc.). Dies gilt auch dann, wenn derartige Defekte nicht in
dem Zustandsbericht über das Fahrzeug aufgenommen worden sind oder bislang unbekannt waren.

Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Schäden, die auf dem Firmengelände oder im Verlauf
des durchgeführten Shuttle-Services an Gepäckstücken des Kunden auftreten.

Der Anbieter haftet nicht für Wertgegenstände, die der Kunde im Fahrzeug bewusst oder unbewusst zurücklässt.
Es ist in der Verantwortung des Kunden, das Fahrzeug ohne Wertgegenstände zu hinterlassen.
Für entwendete wertvolle Güter, die im Auto gelassen wurden, haftet der Kunde.

Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Schäden, wenn der Kunde diese durch Fotos nicht belegen kann.
Der Kunde ist verpflichtet bei Fahrzeugabgabe das Fahrzeug abzufotografieren. Bei einer Schadenmeldung
durch den Kunden muss Anhand der Fotos des Kunden deutlich sein, dass ein Unterschied zwischen Fahrzeugabgabe
und Fahrzeugrücknahme zu erkennen ist und ein Schaden entstanden ist. Bei den Fotos muss auch der
Parkplatz deutlich erkennbar sein.

Verhalten auf dem Gelände

Bitte drucken Sie die Buchungsbestätigung aus und führen diese beim Einchecken und Auschecken (den gebuchten
Parkzeitraum) mit.
Auf dem Betriebsgelände der Car Airea Cologne GmbH gelten die Straßenverkehrsordnung nach deutschem Recht (StVO).
Auf dem gesamten Gelände der Car Airea Cologne GmbH gilt Schritttempo. Der Kunde hat die Anweisungen von Car Airea Cologne GmbH Mitarbeitern und deren Erfüllungsgehilfen und Beauftragten jederzeit Folge zu leisten. Jeder Kunde sowie
die ihn begleitenden Personen haben sich so zu verhalten, dass Störungen, Belästigungen, Gefährdungen und
Schädigungen Dritter vermieden werden. Im Falle der Beschädigung des Betriebsgeländes oder seiner Einrichtungen
werden die entstandenen Kosten dem Kunden nach Beseitigung in Rechnung gestellt.
Fahrzeuge dürfen nur auf den zugewiesenen Stellplätzen in der Weise abgestellt werden, dass jederzeit das ungehinderte
Ein- und Ausparken auf den benachbarten Einstellplätzen möglich ist. Hierbei hat der Kunde darauf zu achten, dass die
Parkweise kein weiteres Fahrzeug beschädigt, oder behindert. Car Airea Cologne GmbH ist berechtigt, auf unbefugten
Flächen und insbesondere auf den Verkehrsflächen geparkte Kraftfahrzeuge kostenpflichtig entfernen zu lassen.
Nach erfolgter Einstellung des Fahrzeuges ist der Mieter verpflichtet, das Fahrzeug ordnungsgemäß zu verschließen und
verkehrsüblich zu sichern. Für Schäden die durch offene Scheiben oder Schiebedächer, übernimmt die Car Airea Cologne
GmbH keine Haftung und Verantwortung.
Auf dem gesamten Betriebsgelände dürfen nur Verkehrssichere Fahrzeuge abgestellt werden.
Der Aufenthalt auf dem Betriebsgelände zu anderen Zwecken als der Fahrzeugeinstellung und -abholung, des Be- und
Entladens ist nicht gestattet, ausgenommen während eventueller Wartezeiten auf den Transport zum Flughafen. Auch
hierbei ist den Anweisungen von Car Airea Cologne GmbH -Mitarbeitern und Erfüllungsgehilfen Folge zu leisten.

Hinweise zum Datenschutz

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß dem geltenden Datenschutzrecht – insbesondere gemäß den
Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), des Bundesdatenschutzgesetzes sowie anderer geltender
Gesetze zum Schutz personenbezogener Daten. Wir verarbeiten personenbezogene Daten ausschließlich zweckbezogen.
Hauptzweck ist der Betrieb des Parkplatzes, einschließlich aller dem Geschäftszweck unmittelbar oder mittelbar
dienenden Nebengeschäfte. Die auf einzelne Dienstleistungen bezogenen Zwecke werden in den entsprechenden
Beschreibungen konkretisiert dargelegt.
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur dann, wenn dies aufgrund gesetzlicher Vorschriften erlaubt oder
vorgeschrieben ist oder Sie uns Ihre Einwilligung dazu gegeben haben.
Ergänzende Informationen zu speziellen Diensten finden Sie in den nachfolgenden Beschreibungen. Soweit dort keine
andere Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung genannt wird, beruht die Verarbeitung auf Art. 6 Abs. 1 S. 1 Buchst. f)
DSGVO (Interessenabwägung, basierend auf unserem berechtigten Interesse, aller dem Geschäftszweck unmittelbar oder
mittelbar dienenden Nebengeschäfte zu betreiben).
Personenbezogene Daten können an folgende Empfänger beziehungsweise Kategorien von Empfängern übermittelt
werden:
Unternehmensinterne Empfänger (z.B. zur zweckgebundenen Verarbeitung zuständige Fachbereiche)
Kooperationspartner, mit denen wir unsere Leistungen erbringen.Ihre angegebenen personenbezogenen Daten werden von Car Airea Cologne GmbH gemäß Bundesdatenschutzgesetz
geschützt. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass seine Daten von Car Airea Cologne GmbH im Rahmen der
Vertragsbeziehung elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Die Daten werden nicht unbefugt an Dritte
weitergegeben.
Ihre angegebenen personenbezogenen Daten werden von uns, ausschließlich für die Abwicklung Ihrer Buchung und des
Park- und Zahlungsvorgangs erhoben, gespeichert und verarbeitet. Mit Ihrer Buchung willigen Sie ein, dass wir Ihnen bis
auf Widerruf Ihrerseits, gezielt anschreiben. Darüber hinaus verwenden wir die Daten Ihrer Buchung und Ihres
Parkvorgangs ausschließlich anonymisiert für statistische Auswertungen. Registrieren Sie sich bei uns, so erheben,
speichern und verarbeiten wir Ihre in Ihrem Kundenkonto angegebenen personenbezogenen Daten für solche weiteren
Zwecke, in welche Sie jeweils eingewilligt haben. Sie können jederzeit Ihr Kundenkonto löschen oder einzelne
Einwilligungen widerrufen.
Diese Daten können keinen Personen zugeordnet werden. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen
Datenquellen wird nicht vorgenommen. Eine Weitergabe an Dritte oder ein Zugriff von dritter Seite auf diese Daten ist
ausgeschlossen. Sollten Sie eine solche Speicherung der mit mir geführten Korrespondenz nicht wünschen, so steht
Ihnen das Recht zu, der Speicherung zu widersprechen. Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst
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Externe Auftragnehmer entsprechend Art. 28 EU-DSGVO, wenn diese in den einzelnen Verarbeitungsvorgängen explizit
genannt werden. Geschäftspartner, für die wir Leistung erbringen. Gerichte, Behörden oder andere staatliche
Einrichtungen bei Vorliegen rechtlicher Verpflichtungen. Sollten weitere Empfänger vorliegen, werden diese in den
einzelnen Abschnitten zu den Online-Diensten bzw. Verarbeitungsvorgängen nochmals gesondert erwähnt.
Personenbezogene Daten werden nur so lange gespeichert, wie dies zur Erreichung der genannten Zwecke erforderlich
ist oder wie es die gesetzlichen Speicher- und Aufbewahrungsfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zwecks bzw.
Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften
gelöscht. Soweit möglich werden konkrete Speicherfristen bei den einzelnen Diensten aufgeführt.
Diese Datenschutzerklärung gilt für die Websites der Car AIREA Cologne GmbH sowie für weitere Dienste, die in dieser
Datenschutzerklärung beschrieben werden.
Das Datenschutzrecht gewährt betroffenen Personen in Hinblick auf ihre personenbezogenen Daten verschiedene
Rechte, insbesondere Rechte auf Auskunft über die betreffenden personenbezogenen Daten, auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch gegen die Verarbeitung, Datenübertragbarkeit sowie auf jederzeitigen
Widerruf von Einwilligungen. Sofern bei den einzelnen Verarbeitungsvorgängen nicht anders angegeben, können Sie sich
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der Geltendmachung Ihrer Rechte oder sonstiger Datenschutzanfragen finden Sie bei im entsprechenden Abschnitt.
Die betroffene Person hat das Recht von dem Verantwortlichen gem. Art. 15 DSGVO Auskunft über ihre vom
Verantwortlichen verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Es ist zu beachten, dass das Auskunftsrecht
unter bestimmten Umständen gemäß rechtlichen Vorschriften (insbesondere § 34 BDSG) eingeschränkt sein kann.
Die betroffene Person hat das Recht, von dem Verantwortlichen im Rahmen der Vorgaben des Art. 18 DSGVO die
Einschränkung der Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten zu verlangen.
Vorsorglich wird auf folgendes hingewiesen: Damit eine Sperre von Daten jederzeit berücksichtigt werden kann, müssen
in der Regel bestimmte personenbezogene Daten der betroffenen Person in einer Sperrdatei vorgehalten werden.
Die betroffene Person hat das Recht, von dem Verantwortlichen unter den Bedingungen des Art. 17 DSGVO die Löschung
ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
Die betroffene Person hat unter den Voraussetzungen des Art. 21 DSGVO das Recht, aus Gründen, die sich aus ihrer
besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten Widerspruch
einzulegen. Wir werden Ihre Daten dann nur noch verarbeiten, falls wir zwingende schutzwürdige Gründe für die
Verarbeitung nachweisen können, die gegenüber Ihren Interessen, Rechten und Freiheiten überwiegen, oder falls die
Verarbeitung der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen dient.
Die betroffene Person hat das Recht, eine erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Die
Verarbeitung personenbezogener Daten aufgrund der Einwilligung bleibt bis zum Zeitpunkt des Widerrufs rechtmäßig.
Die betroffene Person hat unter den Voraussetzungen des Art. 20 DSGVO das Recht, die sie betreffenden
personenbezogenen Daten, die sie dem Verantwortlichen bereitgestellt hat, in einem strukturierten, gängigen und
maschinenlesbaren Format zu erhalten, einem anderen Verantwortlichen zu übermitteln sowie zu verlangen, dass die
personenbezogenen Daten direkt von einem Verantwortlichen einem anderen Verantwortlichen übermittelt werden.

Online-Streitbeilegung

Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-
Plattform („OS-Plattform“) eingerichtet, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr erreichen.
Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):
Die Car AIREA Cologne GmbH wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im
Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG) teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.
Haftungshinweis
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links, für den Inhalt der
verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich

Schlussbestimmungen

Das Parkvertragsverhältnis unterliegt dem deutschen Recht unter Ausschluss von Bestimmungen des Internationalen
Privatrechts, des UN-Kaufrechts oder sonstiger internationaler Bestimmungen. Erfüllungsort der beiderseitigen
Leistungspflichten aus dem Parkvertrag ist Köln. Der Gerichtsstand beider Parteien richtet sich ausschließlich nach
diesem Erfüllungsort. Unsere Geschäftsbedingungen gelten in der deutschsprachigen Fassung. Fassungen in anderer
Sprache verstehen sich nur als Übersetzungen. Sind unsere Geschäftsbedingungen teilweise unwirksam, so ist der übrige
Teil des Vertragsverhältnisses nicht deshalb unwirksam. Nachfolgend finden Sie Informationen welche Daten zu welchem
Zweck erhoben werden. Bitte beachten Sie dass diese Webseite Links zu anderen Webseiten enthalten kann, auf die sich
diese Datenschutzerklärung nicht erstreckt. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform.
Mündliche Zusagen oder einseitige Änderungen oder Ergänzungen von einer der Vertragsparteien sind unwirksam.
Erfüllungs- und Zahlungsort ist Köln.


Car AIREA Cologne GmbH
Wikingerstr. 35c
DE-51107 Köln Rath/Heumar


eMail: Info@caraireacologne.de / Info@ecopark-cologne.de


Handelsregister: Amtsgericht Köln
Handelsregisternr.: HRB 105089


Umsatzsteuer-Identifikationsnr. nach § 27a Umsatzsteuergesetz:
DE342370679


Steuernummer: 216/5865/1302


EORI-Nr. DE865765662219165


Vertretungsberechtigt: Tülay u. Salih Özkan


Stand: 05.10.2021 / Köln

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